Natascha Kohnen besucht Stadtwerke Weilheim

Natascha Kohnen mit Peter Müller, Leiter Stadtwerke Weilheim

13. Juni 2016

Der SPD-Kreisverband Weilheim-Schongau widmete sich am 06.06.2016 der "Energiewende vor Ort" mit einer Besichtigung der Stadtwerke Weilheim.

Zum diesem Thema konnte die SPD ihre Generalsekretärin und energiepolitische Sprecherin der SPD-Fraktion im Bayerischen Landtag begrüßen. Neben der Besichtigung der neuen Gebäudes und des Betriebshofs standen die vie-len Energieprojekte der Stadtwerke im Mittelpunkt.

Und hier war Natascha Kohnen sehr angetan: "Nur so funktioniert Energiewende, so stelle ich mir das als Politikerin und Kämpferin für die Energiewende vor." Und da haben die Stadtwerke fast alles zu bieten: Wasserkraft am Stadtbach, bald Windkraft am Klärwerk, hoffentlich bald Fernwärme aus der Erde in der Lichtenau bei Weil-heim und auch innovativste Projekte zur Energiespeicherung wie dem Eis-speicher und der geplanten Gravitiy Power Anlage direkt neben dem Betriebs-hof. Rundum ein informative Veranstaltung, bei dem sich die SPD davon überzeugt hat, dass viel geht in Sachen Energiewende, wenn man nur will und kann. "Und wir konnten uns viele Anregungen holen", so Dominik Hey, SPD-Vorsitzender in Weilheim, der das Ressort Energie der SPD im Landkreis lei-tet. Im Anschluss zur Besichtigung hat die SPD zu einer Podiumsdiskussion mit weiteren Fachleuten aus dem Bereich Energie aus dem Oberland und Na-tascha Kohnen eingeladen (sie gesonderter Bericht).