Kreisdelegiertenkonferenz wählt Dominik Hey zum neuen Vorsitzenden

24. Juli 2016

Auf ihrer Unterbezirkskonferenz am Samstag den 23.07.2016, haben die Delegierten Dominik Hey zum neuen Vorsitzenden der SPD im Landkreis Weilheim-Schongau gewählt. Der 33-jährige Weilheimer tritt damit die Nachfolge von Ilona Böse an, die sich aufgrund ihrer privaten Situation entschieden hatte, nicht wieder für das Amt zu kandidieren.

Am Samstag, den 23.07.2016, trafen sich die 67 Delegierten des Unterbezirks Weilheim-Schongau in Oberhausen beim Stroblwirt. Zunächst berichtete unser Betreuungsabgeordneter Klaus Barthel von seiner Arbeit im Bundestag in Berlin und machte einmal mehr deutlich, welch starke sozialdemokratische Handschrift die Regierung in Berlin derzeit trägt.

Nachdem sich die beiden Kandidaten für den Bundestag, Felix Burger aus Murnau und Enrico Corongiu aus Mittenwald, vorgestellt hatten, folgten nach den obligatorischen Berichten durch den stv. Kreisvorsitzenden Harald Mansi und den Kassier Dominik Hey die Neuwahlen der gesamte Vorstandschaft.

Für das Amt des Vorsitzenden stellte sich Dominik Hey zur Wahl. Nach seiner Bewerbungsrede, in der er die Themen Asyl, Wohnbau und Energiewende sowie die innerparteiliche Zusammenarbeit als Arbeitsschwerpunkte hervorhob, wurde Dominik Hey mit 96% der Stimmen zum neuen Kreisvorsitzenden gewählt.

Als seine Stellvertreter wurden Maryam Benzadi (OV Penzberg) und Harald Mansi (OV Weilheim) in ihren Ämtern bestätigt, Michaela Winkler (OV Oberhausen-Huglfing, Kasse), Jörg-Michael Hentschke (OV Weilheim, Schriftführer), Luise Adam (OV Peiting, Beisitzerin) und Ulrich Wagner (OV Hohenpeißenberg, Beisitzer) komplettieren den neuen Vorstand.

Erfolgreich gewählt wurden außerdem die Schiedskommission sowie die Delegierten des Unterbezirks für Bezirks- und Landesparteitage, im Bezirk Oberbayern wird Dominik Hey künftig die Landkreis-SPD vertreten.

Teilen